Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SPD Ostereiersuche

Details

Datum:
18. April
Zeit:
10:00 bis 12:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Eichendorfanlage
65824 Schwalbach,
Hessen Deutschland

Google Karte anzeigen
Bild: Hartmut Hudel

Endlich ist es wieder soweit! Die traditionelle Eiersuche der SPD am Ostermontag findet statt!

Seit dem 19. Jahrhundert gibt es den Brauch des Osterhasens, der kleinen wie großen Menschen bunte Eier zum Osterfeste bringt. Zugegeben, noch nicht ganz so lange, aber doch alle Jahre wieder, organisiert die Schwalbacher SPD ihre beliebte Eier- und Schokohasen-Suche in der Eichendorff-Anlage. Nach einer bedauernswerten Corona-Pause lädt der Orstverein am 18. April nun wieder dazu ein. Um zehn Uhr geht‘ s los. Zwei Stunden lang werden die Kinder nicht nur suchen und finden, sondern auch an verschiedenen Spielstationen, wie z.B. beim Eierlaufen, ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und dabei eine Menge Spaß haben. Auch die Allerkleinsten sind hochwillkommen und können in einem speziell für sie abgetrennten Bereich suchen. Eltern und andere Erwachsene dürfen anfeuern und dabei einen Kaffee genießen.