Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Livestream | Eine Stunde für… Kommunalen Klimaschutz

Details

Datum:
12. Februar 2021
Zeit:
13:00 bis 14:00
Exportieren
Veranstaltungslink:
https://www.youtube.com/user/SPDMainTaunus

Veranstaltungsort

Politik fängt für uns konkret vor Ort an, hier wollen wir Verantwortung übernehmen! Klimaschutz ist für uns auch eine kommunale Aufgabe. Städte, Gemeinden und Landkreise können einen wichtigen Beitrag liefern. Wir finden: Der Main-Taunus-Kreis muss sein Handeln stets auch an globalen Kriterien des Klima- und Naturschutzes messen lassen. Für uns fängt eine verantwortungsbewusste und sozial-ökologisch ausgerichtete Politik hier bei uns vor Ort an!
Wie das konkret aussehen kann, das diskutieren zusammen mit unserer
  • Bundesumweltministerin SVENJA SCHULZE
  • NANCY FAESER MdL Vorsitzende der SPD Hessen und SPD-Spitzenkandidatin MTK
  • Dr. PHILIPP NEUHAUS, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion Main-Taunus , Spitzenkandidat im MTK
Moderation: Lisa Henties, Vorsitzende der Jusos Main-Taunus