Übersicht

SPD Main-Taunus - Unterbezirk Meldungen (SPD Main-Taunus)

Dieser Pool beinhaltet Meldungen und Pressemitteilungen des UB Main-Taunus.

Eine Stunde für … Kommunalen Klimaschutz!

Politik fängt für uns konkret vor Ort an, hier wollen wir Verantwortung übernehmen! Klimaschutz ist für uns auch eine kommunale Aufgabe. Städte, Gemeinden und Landkreise können einen wichtigen Beitrag liefern. Wir finden: Der Main-Taunus-Kreis muss sein Handeln stets auch an…

Geldverbrennung bei der Deponie

1,2 Millionen Euro für die krachend gescheiterten Ausbaupläne für eine „Deponie auf der Deponie“ in Flörsheim-Wicker, 1,5 Mio. Euro für zeitweise bis zu drei Geschäftsführer gleichzeitig seit 2017, die allesamt jetzt nicht mehr für die RMD tätig sind, in der…

Botschaft der Woche 10/12/2020

Ab sofort finden Sie hier einmal wöchentlich die Botschaft der Woche mit aktuellen Informationen der Landespolitik und SPD-Landtagsfraktion. Unser Hessen: Solidarisch durch die Krise Die Menschen in Hessen Menschen in der Krise bewiesen, was Hessen ausmacht. Sie kümmern sich umeinander,…

Botschaft der Woche 25/11/2020

Ab sofort finden Sie hier einmal wöchentlich die Botschaft der Woche mit aktuellen Informationen der Landespolitik und SPD-Landtagsfraktion. Pandemie bekämpfen – Leben retten – Existenzen sichern Die Corona-Pandemie hat unser Land weiter fest im Griff. Die weiterhin hohen…

Jetzt geht´s los!

Die Kommunalwahl rückt näher und kann kommen. Wir haben unsere Kandidatinnen und Kandidaten – unter strengen Hygienemaßnahmen – geshootet. Man merkt, dass es langsam ernst wird. Mit guten Fotos legen wir jetzt also los…

Parteitag 2020
Bild: SPD Main-Taunus

SPD geht mit starkem Spitzenduo in die Kreistagswahl

SPD im Main-Taunus-Kreis nominiert bei ihrem Parteitag in Flörsheim ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl im März 2021 und setzt mit einem überwältigen Ergebnis Nancy Faeser und Dr. Philipp Neuhaus an die Spitze ihrer Liste. Unter besonderen Corona-Bedingungen…

Neue Corona-Maßnahmen in Hessen

Am 06.Mai 2020 wurden in einer gemeinsamen Konferenz der Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin Angela Merkel weitere Lockerungen beschlossen.Diese wurden auch im hessischen Corona-Kabinett beschlossen. Die wichtigsten neuen Maßnahmen sind hier nochmal zusammengestellt:   👉 Eingeschränkte Betreuung in…

Zusammenhalt in Zeiten von Corona

Wir möchten einfach nur Danke sagen! Danke, allen Frauen und Männern, die in Praxen, Krankenhäusern, Gesundheitsämtern und Pflegeeinrichtungen eine herausragende Arbeit leisten und zu einem sachlichen und ernsthaften Umgang mit dem Corona-Virus beitragen. Danke allen, die das öffentliche Leben…

Herzlichen Glückwunsch, Alexander Immisch!

Etappensieg in Schwalbach Bei der Bürgermeisterwahl in Schwalbach am 1.März 2020 hat der SPD-Kandidat Alexander Immisch mit 36,98% ein sehenswertes Ergebnis eingefahren. Damit hat er die meisten Stimmen hinter sich vereinigen können und landete vor seinen Kontrahenten Dennis Seeger von…

MTK mit starker Präsenz im AGS-Vorstand

Auf der Bezirkskonferenz Hessen-Süd  der Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in der SPD (AGS), der Mittelstandsvertretung der SPD, am 8. Februar 2020 in Frankfurt/M. wurde der Eppsteiner Unternehmensberater Dr. Dieter Falk einstimmig für weitere zwei Jahre als Bezirksvorsitzender gewählt. Gleichzeitig wurde er…