Unsere Kandidierenden

Im Folgenden sehen Sie die Liste unserer Kandidat*innen für die Schwalbacher Stadtverordnetenversammlung bei der Kommunalwahl 2021.

1

Eyke Grüning

Fraktionsvorsitzender. Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses.

2

Nancy Faeser

Bundesinnenministerin, Parteivorsitzende der SPD Hessen, Stellvertretende Unterbezirksvorsitzende der SPD Main-Taunus, Ortsvereinsvorsitzende Schwalbach am Taunus.

3

Josef Nickel

Mitglied des Ausschusses für Bau, Verkehr, Umwelt und Klimaschutz.

4

Amelie Ludwig-Dinkel

Mitglied des Ausschusses für Bau, Verkehr, Umwelt und Klimaschutz.  Ich bin Mitte 20, hab was mit Politik studiert und lese in meiner Freizeit gerne oder gehe Bouldern. Meine politischen Schwerpunktthemen…

5

Günter Pabst

Stadtverordnetenvorsteher. Ich bin 77 Jahre alt und verheiratet. Wir leben seit 1976 in Schwalbach. Wir haben zwei Söhne, die in Schwalbach die Geschwister-Scholl-Schule und die Friedrich-Ebert-Schule besucht haben. Unsere…

6

Alexandra Scherer

Mitglied des Ausschusses für Bildung, Kultur und Soziales. Stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin.

7

Jan Frey

Mitglied des Ausschusses für Bau, Verkehr, Umwelt und Klimaschutz. Mitglied des Akteneinsichtsausschusses.  Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Söhne. Ich arbeite als evangelischer Pfarrer in der Kirchengemeinde…

Dr. Claudia Ludwig
10

Dr. Claudia Ludwig

Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses. Dr. Claudia Ludwig, geb. in Darmstadt, Studium der Germanistik, Geschichte, Pädagogik und Politikwissenschaften in Frankfurt, verheiratet, drei erwachsene Kinder und etliche Haustiere, Journalistin,…

11

Jörg Janata

Mitglied des Ausschusses für Bau, Verkehr, Umwelt und Klimaschutz.

12

Selina Sanbakli

Mitglied der Ausschüsse für Bildung, Kultur und Soziales, Kulturkreis und der Integrationskommission Als jüngstes Fraktionsmitglied der SPD bin ich dankbar und hochmotiviert in den Ausschüssen und der…

13

Peter Feddersen

Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses. Mitglied des Ausschusses für Bildung, Kultur und Soziales. Ich bin 55 Jahre jung, Vater von 3 Kindern und Opa eines fast 4 jährigen Jungen.

14

Anita Nied

Stadträtin.

15

Christian Baus

Mitglied des Haupt- & Finanzausschusses.

17

Hans-Jürgen Koch

Ich bin 57 Jahre alt und habe zwei Kinder. Eine erwachsene Tochter und einen Sohn in der 4. Klasse. Durch meine Arbeit als sozialpädagogischer Familienhelfer, Erziehungsbeistand bin ich in…

18

Anke Aßmann

Ich bin 41 Jahre alt, gebürtig aus Fulda und lebe seit 2011 in Schwalbach. Ich bin Fremdsprachenkorrespondentin, Industriekauffrau und Industriefachwirtin und engagiere mich ehrenamtlich in der evangelischen Limesgemeinde im Kirchenvorstand…

25

Erich Stichel

„Barrieren abbauen und am besten gar nicht erst entstehen lassen liegt mir am Herzen, und dafür setze ich mich ein. Das betrifft unser Zusammenleben und den Umgang mit unserer Natur…

27

Moritz Bornwasser

Ich bin Ende 30, verheiratet und Vater zweier Söhne. Ich arbeite als IT Berater bei einer Indisch/Amerikanischen Softwarefirma in Frankfurt. Seit ende 2021 bin ich im Vorstand der…

34

Elisabeth Partikel

Stellvertretende Kassiererin.

36

Aylin Fischer

Stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende. Beisitzerin im Unterbezirksvorstand der SPD Main-Taunus.  …

37

Hartmut Hudel

Stellv. Ortsvereinsvorsitzender. Ich lebe seit 1979 in Schwalbach und bin Vater von zwei Söhnen und Großvater von zwei Enkelinnen. Als Jurist habe ich bei einer Bank gearbeitet. Seit 1975 Mitglied…

38

Birgit Hitschfeld

Mitglied des Jugend-, Kultur- und Sozialauschusses.

43

Eberhard Kramer

Stadtrat. Richter a.D., Wohnhaft in Schwalbach seit 1973; Mitglied im Magistrat seit September 2012 stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gesellschaft für Wohnungsbau Schwalbach GmbH…

46

Franziska Kelting

Schriftführerin.

51

Karlheinz Uhl

Stadtverordneter Jugend Kultur und Soziales…

61

Lutz Ullrich

Mitglied des Jugend-, Kultur- und Sozialauschusses. Lutz Ullrich, verheiratet, 2 Kinder. Ich bin Rechtsanwalt und Notar, außerdem Autor zahlreicher Krimis und Turntrainer. In der SPD bin ich seit 1988, weil…