Neues aus Schwalbach

29.09.2019|SPD Schwalbach (Pressemeldung)

Entwurf des Haushaltsplans 2020 in zusammengefasster Form

Auch dieses Jahr legt die SPD Schwalbach die „Informationen zum Entwurf des Haushaltsplanes der Stadt Schwalbach“ für das kommende Jahr vor. „Damit kommen wir dem Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger nach, wieder einen schnellen und unkomplizierten Überblick auf die Zahlen des geplanten Haushaltes für das Jahr 2020 zu erhalten“, erklärt dazu Hartmut Hudel, Vorsitzender der SPD Fraktion. Das Interesse an den im Haushaltsentwurf vorgelegten Zahlen sei groß.

Viele scheuten aber aus durchaus verständlichen Gründen das Gesamtwerk mit 500 Seiten durchzusehen. „Daher bieten wir eine komprimierte Übersicht, die die wesentlichen Zahlen abbildet, an“, so Hudel weiter.

„Bei unseren Haushaltsberatungen sind wir auch auf die Vorschläge und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger angewiesen. Deren „Expertenwissen“ ist für uns ein wesentlicher Baustein, um bürgernahe Entscheidungen treffen zu können“, führt Bürgermeisterkandidat Alexander Immisch dazu aus. Mit der vorgelegten Information könne sich jeder Interessierte einen ersten Überblick über die geplanten Maßnahmen und daraus abgeleitet das finanziell Machbare verschaffen. „Ich freue mich auf den Gedankenaustausch mit den Bürgerinnen und Bürger bei unserem Infostand zum Thema „Haushalt 2020“ am Freitag, 18. Oktober 2019, in der Zeit von 10:30 bis 13:30 Uhr in der Limespassage“, erklärt Bürgermeisterkandidat Alexander Immisch.

Die „Informationen zum Haushaltsplan“ können auf der Seite www.spd-schwalbach.de angesehen und heruntergeladen werden. Dort können auch Vorschläge hinterlegt werden. Wer ein Exemplar dieser Information als Datei oder Druckausgabe haben möchte, kann sich an Hartmut Hudel, Berliner Str. 19, Tel. 06196/81927 oder hartmut.hudel(at)spd-schwalbach.de wenden.