Neues aus Schwalbach

29.09.2019|SPD Schwalbach (Pressemeldung)

Entwurf des Haushaltsplans 2020 in zusammengefasster Form

Auch dieses Jahr legt die SPD Schwalbach die „Informationen zum Entwurf des Haushaltsplanes der Stadt Schwalbach“ für das kommende Jahr vor. „Damit kommen wir dem Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger nach, wieder einen schnellen und unkomplizierten Überblick auf die Zahlen des geplanten Haushaltes für das Jahr 2020 zu erhalten“, erklärt dazu Hartmut Hudel, Vorsitzender der SPD Fraktion. Das Interesse an den im Haushaltsentwurf vorgelegten Zahlen sei groß.

17.09.2019|SPD Schwalbach (Pressemeldung)

Grillfest war wieder ein Erfolg

Das diesjährige Grillfest der SPD Schwalbach war wieder ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter haben die Vorsitzende der SPD Schwalbach und Landtagsabgeordnete Nancy Faeser sowie der Bürgermeisterkandidat Alexander Immisch die vielen Gäste begrüßt. Bei Gegrilltem und hausgemachten Salaten bot sich die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen. „Es war wieder ein rundum gelungenes Grillfest. Die Unterhaltungen mit den Bürgerinnen und Bürgern haben mir dabei sehr viel Spaß gemacht,“ so...

08.09.2019|SPD Schwalbach (Pressemeldung)

Grillfest des SPD Ortsverein Schwalbach am Sonntag, 15.9.2019

Die SPD Schwalbach lädt alle Schwalbacherinnen und Schwalbacher sehr herzlich zu ihrem traditionellen Grillfest am 15. September 2019 ab 12 Uhr auf dem Grillplatz an den Sportplätzen „Hinter der Röth“ ein. Für das leibliche Wohl gibt es Würstchen, selbstgemachte Salate und gekühlte Getränke.

Am vierten September wählte die SPD Fraktion im hessischen Landtag Nancy Faeser zu ihrer neuen Vorsitzenden. Der SPD Ortsverein Schwalbach ist glücklich und stolz, dass seine Vorsitzende diese Verantwortung übernimmt, gratuliert ihr herzlich zur Wahl als Nachfolgerin von Thorsten Schäfer-Gümbel und wünscht ihr viel Erfolg für ihre Arbeit im Landtag.

20.08.2019|SPD Schwalbach (Pressemeldung)

Kleine Geschenke zum Schulanfang

Für die neu eingeschulten Kinder beginnt nun eine spannende Zeit. Sie lernen Schreiben, Rechnen und vieles mehr. Die SPD Schwalbach hat ihnen, wie jedes Jahr, ein Geschenk überreicht. Eine Brotbox gefüllt mit Bleistift, Lineal und anderen nützlichen Dingen verbunden mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche und schöne Schulzeit konnten sie entgegennehmen. „Wir wollen damit einen kleinen Beitrag für den so wichtigen Tag im Leben der Kinder leisten und ihnen eine Freude bereiten“, erklärt...

Am 12. August wurde bei der jährlichen Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereines Schwalbach im Bürgerhaus ein neuer Vorstand gewählt.

Die bisherige Vorsitzende Nancy Faeser und ihre beiden Stellvertreter Hartmut Hudel und Eyke Grüning wurden einstimmig wiedergewählt.

12.08.2019|SPD Schwalbach (Pressemeldung)

SPD Geschenk für Erstklässler

Die Schule fängt wieder an. Damit beginnt für viele Erstklässler eine spannende Zeit. Sie lernen Lesen, Schreiben und Rechnen. Die SPD Schwalbach wünscht allen, die nun ihre Schullaufbahn beginnen, einen guten Start, viel Erfolg und noch mehr Spaß bei all dem Neuen, das auf sie zukommt.

Der Untere Marktplatz ist in die Jahre gekommen. Die Treppen und die Pflasterung sind an vielen Stellen marode. Er ist auch insgesamt nicht mehr ansehnlich und lädt nicht zum Verweilen ein. Aber insbesondere ist er auch nicht oder nur sehr schwer zugänglich für Menschen mit Behinderung und solchen, die auf Gehhilfen angewiesen sind, da die Zugangsrampen viel zu steil sind.

Vorstand und Fraktion der SPD Schwalbach hatten der Mitgliederversammlung vorgeschlagen, Alexander Immisch als Kandidat für die Bürgermeisterwahl 2020 zu nominieren. Am Montag, 13.5.2019, haben die Mitglieder Alexander Immisch nun einstimmig nominiert. In einer engagierten Rede hatte Immisch zuvor dargelegt, warum er das Amt des Bürgermeisters anstrebt und welche Inhalte er umsetzen möchte.

05.05.2019|SPD Schwalbach (Pressemitteilung)

Europa im Dialog: Dr. Katarina Barley in Schwalbach am Taunus

Auf Einladung der SPD Schwalbach in Zusammenarbeit mit der SPD Main-Taunus, war die Spitzenkandidatin der SPD zur Europawahl Dr. Katarina Barley gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Marco van den Berg am 25. April in Schwalbach am Taunus. Der große Saal des Bürgerhauses war gefüllt mit rund 300 interessierten Bürgerinnen und Bürgern und SPD Mitgliedern aus allen Städten des Main-Taunus-Kreises.