Neues aus Schwalbach

12.06.2016|SPD Schwalbach (Pressemitteilung)

Aktualisierung der Richtlinie zur Vereinsförderung

SPD/FDP haben den beigefügten Antrag bei der Stadt eingereicht.

„Die Vereine und Organisationen in Schwalbach leisten eine hervorragende Arbeit und tragen mit ihrem Engagement einen überragenden Anteil zum gesellschaftlichen Leben in unserer Stadt bei“, begründet Chris Higman, Vorsitzender der FDP Fraktion, diesen Antrag.

„Wir freuen uns, dass wir heute eine Zusammenarbeit unserer Parteien für die nächsten fünf Jahre vereinbart haben“, haben Nancy Faeser, Vorsitzende des SPD Ortsvereins, Hartmut Hudel, SPD Fraktionsvorsitzender und stellv. Ortsvereinsvorsitzender, Alexander Immisch, stellv. SPD Fraktionsvorsitzender und stellv. Fraktionsvorsitzender, Stephanie Müller, Vorsitzende des FDP Ortsvereins und Fraktionsvorsitzende, Chris Higman, Vorsitzender des FDP Ortsvereins und Fraktionsvorsitzender, sowie...

29.03.2016|SPD Schwalbach (Pressemitteilung)

SPD-Fraktion trifft erste Personalentscheidungen

Eine wichtige Personalentscheidung traf die SPD vor wenigen Tagen auf ihrer konstituierenden Fraktionssitzung, zu der auch die SPD-Mitglieder und Freunde eingeladen waren.

Ganz viele Kinder haben ganz viele Ostereier und -hasen gesucht und gefunden.

26.03.2016|Schwalbach (Höchster Kreisblatt)

Rote Glückseligkeit

Die Schwalbacher Sozialdemokraten haben so manchen Tiefpunkt erlebt in den zurückliegenden zehn Jahren. Bei einigen Wahlen sackten sie unter 20 Prozent.

Schwalbach. So viel ist sicher wie das Amen in der Kirche: Die schwarz-grüne Koalition ist Geschichte. Von 2006 bis 2016 bildeten die beiden Parteien die Schwalbacher Stadtregierung, wobei die Union nur bis 2008 den Bürgermeister stellte.

15.03.2016|SPD Schwalbach (Höchster Kreisblatt)

Keine Lust auf Opposition: Grüne bieten sich der SPD an

Am 28. April konstituiert sich die neue Stadtverordnetenversammlung, in der die Sozialdemokraten die stärkste Kraft sind. Nur eine „Jamaika-Koalition“ aus CDU, Grünen und FDP ergäbe eine Mehrheit ohne die Genossen. Doch ein solches Bündnis ist unwahrscheinlich und sicherlich nicht im Sinne der Wähler.

10.03.2016|Schwalbach (Höchster Kreisblatt)

Extra: Wer mit wem?

Die SPD ist mit 40,92 Prozent und 15 Sitzen stärkste Partei in Schwalbach geworden. Die CDU errang mit 31,87 Prozent 12 Sitze. Die Grünen verfügen mit 14,72 Prozent über 5 Sitze. Die Regierungskoalition von Schwarz-Grün ist abgewählt, sie hat keine Mehrheit mehr.

08.03.2016|SPD Schwalbach (Höchster Kreisblatt)

Stadtverordnetenversammlung Schwalbach: Nach allen Seiten offen

Schwalbach. Die Sensation ist perfekt. Die schwarz-grüne Koalition ist nach einem Jahrzehnt Parlamentsmehrheit abgewählt. Diese Tendenz zeichnete sich bereits am Sonntag nach der Auszählung der Listenkreuze ab. Nach der Auswertung der Wahlzettel mit kumulierten und panaschierten Stimmen liegt das vorläufige Endergebnis der Kommunalwahl 2016 vor.

23.02.2016|Schwalbach (Höchster Kreisblatt)

SPD-Nachmittag für Senioren

Schwalbach. Eine gute Woche vor der Kommunalwahl am Sonntag, 6. März, will die SPD mit Schwalbachs Senioren ins Gespräch kommen. Der etwa zweistündige Kaffee-Nachmittag beginnt am Freitag, 26. Februar, um 15 Uhr. Es gibt Kaffee und Kuchen. Der Eintritt ist frei.