20.02.2019|

Kelkheimer Jusos wählten neuen Vorstand

Die Jusos Kelkheim haben einen neuen Vorstand. Die neuen Vorsitzenden sind Lisa Henties und Jonathan Vorrath, Schriftführer ist Daniel Samoylov. Auf ihrer Jahreshauptversammlung wählten die Jusos außerdem Katrin Wagner, Julia Liesegang und Lara Klein als Beisitzer.

Unsere neuen Vorsitzenden sind Lisa Henties (Zweite v.r.) und Jonathan Vorrath(Mitte) mit Daniel Samoylov (Schriftführer, Erster v.l.), Katrin Wagner (Beisitzerin, Erste v.r.) und Julia Liesegang (Beisitzerin, Zweite v.l.).

Ein besonderer Dank des neu gewählten Vorstands ging an die bisherigen Vorsitzenden Katrin Wagner und Moritz Löw für ihr besonderes Engagement in den vergangenen Jahren.

„Unser Fokus liegt jetzt auf dem Europawahlkampf“, sagte Lisa Henties, die außerdem neue Vorsitzende der Jusos Main-Taunus ist. Bereits in der Vergangenheit sei es den Kelkheimer Jusos gelungen, immer wieder wichtige lokale Themen zu besetzen. Jüngstes Beispiel war im Landtagswahlkampf die Situation der K-Bahn und die aus Sicht der Jusos dringend benötigte engere Taktung der Züge. „Daran wollen wir anknüpfen.“

"Die AG der Jusos ist ein wichtiger Teil unserer örtlichen SPD in Kelkheim. Von euch gehen immer wieder wichtige Impulse aus, nicht nur bei Themen der Jugend", betonte der Kelkheimer SPD Vorsitzende Kalle Debus in seinem Grußwort, der an diesem Abend als Gast an der Sitzung teilnahm.

24.08.2019 |
Faire Frühstück: "Menschengemachte" Klimakrise - JA oder NEIN
Die SPD-Hofheim lädt, gemeinsam mit den Jusos, zu einem „Fairen Frühstück“ zum Thema „Menschengemachte“ Klimakrise - JA oder NEIN“ am 24. August um 10.00 Uhr in den Stadtteiltreff Homburger Straße 1 ein.
31.08.2019 |
Sommerfest für Demokratie und Solidarität
Das Bündnis "Main-Taunus - Deine Stimme gegen Rechts" lädt ein zum Sommerfest für Demokratie und Solidarität am Samstag, 31. August, im Alten Wasserschloss, Kellereiplatz, Hofheim
09.09.2019 |
Regionalkonferenz zur Neuwahl des Parteivorsitz
Erstmals seit 1993 wird der neue Parteivorsitz wieder von jedem einzelnen SPD-Parteimitglied gewählt werden können.
23.09.2019 | Hofheim
21.10.2019 |