Aktuelles

11.12.2019|SPD Schwalbach (Pressemitteiung)

Bürgermeisterkandidat Alexander Immisch verteilt wiederverwertbare Obstnetze

Bürgermeisterkandidat Alexander Immisch verteilt am kommenden Freitag, 13. Dezember 2019, ab 10:30 Uhr am Info Stand der SPD in der Limespassage, wiederverwertbare Obstnetze zum „Plastikfreien Einkauf“. Müllentsorgung ist das Eine, das Andere ist noch wichtiger, nämlich die Müllvermeidung. Jeder kennt das: Man kauft Obst im Supermarkt und verpackt es in den kleinen Plastiktüten. So fällt jeden Tag in Deutschland aber auch anderswo, Plastikmüll an, der sich häufig in den Gewässern aber letztendlich auch in der Nahrungskette wiederfindet. „Um einen kleinen aber wichtigen Beitrag zur Reduzierung des Plastikmülls zu leisten, verteile ich am Freitag wiederverwendbare Obstbeutel und wäre sehr dankbar, wenn die Bürgerinnen und Bürger diese beim Einkauf auch benutzen,“ erklärt dazu Alexander Immisch.

Info

Termine

Nancy Faeser

Vorsitzende SPD Schwalbach

Nordring 33
65719 Hofheim



Telefon: 06192 - 97 777-77
Fax: 06192 - 97 777-66
Email: nancy.faeser(at)spd-schwalbach.de